Du erhältst von uns eine Benachrichtigung, wenn:

  • neue Kurstermine zur Verfügung stehen,
  • Terminänderungen stattgefunden haben,
  • in einem ausgebuchten Kurs wieder ein oder mehrere Kursplätze verfügbar sind.

Bitte beachte, dass Du nur für den/die von Dir ausgewählte/n Kurs/e (z.B. Basic Kurs - 6 Stunden Töpfern auf der Scheibe) benachrichtigt wirst. Am besten aktivierst Du den Info-Agenten bei allen Kursen die Dein Interesse geweckt haben, damit Dir auch nichts entgeht. 

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Um an einem Töpferkurs teilzunehmen, ist eine Buchung über unsere Website oder eine Anfrage per E-Mail erforderlich. Für Individuelle Termine, Kurse zu Anlässen oder das Einzelcoaching/Coaching für Zwei sende uns bitte eine Anfrage mit Deinem Wunschtermin.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Im Bereich "Kurstermine" findest Du die verschiedenen Kurse, die wir anbieten. Entscheide Dich für einen Kurs und buche direkt über das Buchungssystem unsere Website, gerne kannst Du uns auch eine Anfrage per E-Mail zukommen lassen. 

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Wir bitten Dich, uns in Deiner Anfrage mögliche Wunschtermine, für Dich passende Uhrzeiten und die TeilnehmerInnen-Anzahl zukommen zu lassen.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Alle unsere angebotenen Kurse sind sowohl für AnfängerInnen als auch für Fortgeschrittene geeignet. Aufgrund der maximalen TeilnehmerInnen-Anzahl von vier Personen, können wir auf Deine Wünsche oder Ideen individuell eingehen.

Du erlebst den keramischen Arbeitsprozess und das Material "Ton" von der Formgebung bis zum vollendeten glasierten Werkstück. In jedem Kurs ist die Formgebung, das Töpfern und das Bemalen mit Glasuren enthalten.

In unserem Kursangebot findest Du genauere Informationen über die jeweiligen Techniken des Töpferns sowie mehr Details zum Ablauf. Am Besten informierst Du Dich HIER über unsere Töpferkurse. 

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Zum Töpferkurs ziehst Du am Besten eine Hose und ein Oberteil an, das "schmutzig" werden darf - beim Waschen in der Waschmaschine geht der Ton wieder aus der Kleidung raus. Glasuren können Flecken hinterlassen, deshalb stehen Dir bei uns Schürzen und Handtücher zur Verfügung.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Falls du zu einem Termin zu spät kommst, bitten wir Dich um Verständnis, dass wir Dir keinen Ersatz für die verpasste Zeit anbieten können und die Kursleitung auch nicht warten oder "von vorne" beginnen kann. Daher bitten wir Dich, pünktlich zu sein - gerne kannst Du schon 10-15 Minuten vor Kursbeginn im Töpferstudio eintreffen, um in Ruhe anzukommen.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Wenn Du Dich für einen mehrtägigen Kurs angemeldet hast und kurzfristig einen Kurstermin absagen musst, bitten wir um Verständnis, dass dafür keine Ersatztermine angeboten werden. Es liegt in Deiner Verantwortung darauf zu achten, dass Du an allen Terminen, wie ausgeschrieben, teiInehmen kannst. Mehr Informationen zu unseren Stornobedingungen findest Du in unseren AGBs.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Die Anzahl der Werkstücke variiert je nach Gesamtdauer des Kurses. In unseren Basic Kursen (6 Stunden) entstehen ungefähr vier, in den Intensiv Kursen (10 Stunden) meist sechs Werkstücke. 

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Nach dem Glasurtermin werden Deine Stücke ein zweites Mal gebrannt und können nach ca. 1-3 Wochen abgeholt werden. Du bekommst von uns eine Benachrichtigung, sobald alle Werkstücke fertig gebrannt sind und Du vorbeikommen kannst.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Für Risse / Sprünge sowie andere unbefriedigende Ergebnisse, die während dem Trocknungs- und Brennvorgang entstehen können, übernehmen wir keine Verantwortung. Aufgrund der verschiedenen Einflüsse während der Materialverarbeitung kann es beim Töpfern zu Trocknungs- oder Spannungsrissen kommen. 

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Üben - Üben - Üben! Wir unterstützen Dich so gut wie wir können und geben Dir viele Tipps & Tricks. Manchmal passieren eben 'Hoppalas' oder der Ton will nicht so mitspielen, wie man sich das vorstellt.. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, daher stehen wir Dir gerne weiterhin zur Seite, damit Du Stück für Stück Deinem Ziel näher kommst.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Sobald Deine Werkstücke bereit für die Abholung sind, bekommst Du eine Benachrichtigung von uns. Sollten wir von Dir keine Rückmeldung erhalten, werden die Werkstücke aus Platzgründen nicht länger als 8 Wochen aufgehoben.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein