Über uns

Alles zu unserer Mission, unserer Berufung und Geschichte.

 Mehrwert

Entspannung, Ausgleich,
Wohlfühlort

 Kreativität

Ausleben, Ausprobieren,
Ideen verwirklichen

 Erlebnis

Spaß & Freude, Erfahrungen teilen, gemeinsames Schaffen

 Achtsamkeit

Entschleunigung, Zentrieren,
meditatives Arbeiten


"Working hard for something we don’t care about is called stress; working hard for something we love is called passion."

by Simon Sinek

Verena Windisch

CHIEF CREATIVE OFFICER

Die Kreativität, Kunst und insbesondere die Keramik hat mich schon seit meiner Kindheit begleitet und fasziniert. Bereits im Laufe meiner schulischen Ausbildung habe ich meine Begeisterung für das Handwerk des Töpferns entdeckt. Durch meine jahrelange Erfahrung als Kursleiterin beim Keramikbedarf Skokan, hat sich die Freude mit Menschen zu arbeiten, bei der Umsetzung von kreativen Ideen unterstützend zur Seite zu stehen und meine erlernten Handgriffe sowie Kenntnisse zu vermitteln, zu meiner Berufung entwickelt. Im Jahr 2016 habe ich meine Marke „Verenics Ceramics“ erschaffen und das Töpferstudio eröffnet.

Als Keramikerin ist es mein Ziel, den keramischen Arbeitsprozess und das Material Ton von der Formgebung bis hin zum fertig glasiertem Werkstück zu vermitteln.  Ich möchte andere mit meiner Begeisterung anstecken, in die Welt der Keramik hineinzuschnuppern und die spürbare meditative sowie entschleunigende Wirkung zu erleben.

Valentina Windisch

HEAD OF BUSINESS MAGIC

Aufgrund meiner Rechenfertigkeit, Zahlenaffinität und meinem organisatorischen Geschick, habe ich mich nach meiner wirtschaftlichen Schulausbildung für das Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien entschieden und den Bachelor im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossen. Auf der Suche nach dem Job der mich glücklich macht, habe ich aufgrund meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit im betriebs-wirtschaftlichen Bereich, wahrgenommen, dass es in der heutigen hektischen sowie stressigen Arbeitswelt notwendig ist einen Ausgleich zu finden. Einen Ort, eine Tätigkeit oder das Gefühl von Entschleunigung oder Entspannung.

Durch die Inspiration und Begeisterung meiner Schwester habe ich mich von der Welt der Keramik faszinieren lassen. Gemeinsam unser Potenzial und unsere unterschiedlichen und ergänzenden Stärken zu nutzen, um für andere Menschen einen Mehrwert zu schaffen, einen Ort an dem Unbeschwertheit, Spaß & Freude an erster Stelle stehen, ist das was mich erfüllt.